auf Facebook vernetzen auf Twitter vernetzen

Termin Informationen:

  • Do
    08
    Aug
    2019
    Di
    24
    Sep
    2019

    FrauenOrte Sommer-Touren in Potsdam

    Start: Fontäne am Luisenplatz, 14471 Potsdam

     

    Liebe Frauen* in Potsdam und Umgebung,

    der Sommer und die Ferien sind voll da und Abkühlung würde jetzt gut tun. In der Hoffnung, dass die Temperaturen wieder angenehmer werden, bietet Dörthe Kuhlmey in den kommenden 2 Monaten wieder je eine öffentliche Tour an, zu Fuß gemeinsam, in ganz zentraler Lage in Potsdam. Es wird immer die gleiche Route sein, allerdings zu unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten, dann sollte für jede was passendes dabei sein.

    Wann?        Donnerstag, 8. August von 9.00 - 11.00 Uhr und

                        Dienstag, 24. September von 16.30 - 18.30 Uhr

    Wo geht´s los?    auf dem Luisenplatz, an der Fontäne

    Was kostet´s?     9,00 € pro Person

    Ihr lauft durch einen überschaubaren Bereich der Innenstadt - die Mutter von Werner Alfred hat unser gleichnamiges Bad gestiftet und war eine geborene Siemens-Tochter. Anekdoten und Sichtbares zu Potsdam´s Badespaß vor 100 Jahren erleben Sie kurzweilig erzählt, vielleicht ein ganz passender Rückblick nach Eröffnung des neuen Bades am Brauhausberg. An einem anderen FrauenOrt kommt die Seidenspinnerei zum Einsatz - welche Frau hat schon vor 200 Jahren 8 Azubis angestellt? Eingebettet ist das Ganze in die Geschichte der Frauen, die zu Potsdam natürlich unbedingt dazu gehören, die Königin Luise, die Frau von Theodor Storm, Eleonore Prochaska und einige Weiblichkeiten mehr... übrigens auch Frauen, die heute tagtäglich in Potsdam aktiv sind und das Stadtbild prägen und verändern!

    Anmeldefrist:        bis einen Tag vor dem Termin per mail oder telefonisch (bei strömendem Regen findet die Tour nicht statt)
    Weitere Informationen sind diesem Flyer zu entnehmen.

    Kontakt Dörthe Kuhlmey: 0176 - 210 037 38
    Mail: info@potsdam-stadtfuehrung.de