16. Brandenburger Dorf- und Erntefest und 12. Kreiserntedankfest

Posted by on Sep 6, 2019 in

Erstmalig hat sich Passow um das Brandenburger Dorf- und Erntefest beworben und sofort den Zuschlag erhalten. Die Gemeindevertretung, aber insbesondere die Einwohner freuten sich sehr über diese Nachricht, die von Minister Jörg Vogelsänger in Neuzelle verkündet wurde und die Bürgermeister Walter Henke und Ortsvorsteher Silvio Moritz persönlich entgegennahmen. Somit haben wir die Möglichkeit, Passow, das Amt Oder-Welse und die Uckermark im ganzen Land zu präsentieren und die Menschen nach Passow einzuladen, um mit uns zu feiern, aber auch zu zeigen, wie lebens- und liebenswert die Uckermark ist. Nach den wunderbaren Erntefesten 2014 und 2015 und dem sehr gelungenen Kreiserntedankfest 2017 möchte Passow nun für das ganze Land begeistern….

Neben zahlreichen Höhepunkten wird auch in diesem Jahr eine neue Brandenburger Erntekönigin gekürt und vielfältigste Erntekronen des Landes können bewundert werden.

Das komplette Programm und Tipps zur Anfahrt finden Sie auf der Webseite: www.erntefest2019.de/