emanzipatorisches Kino mit Diskussion: Waterproof

Posted by on Mrz 5, 2020 in

Das Thalia Kino in Potsdam zeigt Waterproof am 26.03.2020, Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Da explizit Schulen angeschrieben werden, wird ein Vormittagstermin sinnvoll sein. Wir aktualisieren die Uhrzeit, sobald sie uns bekannt ist.

Hier geht´s zum Trailer: https://vimeo.com/368539096

Der jordanische Dokumentarfilm gibt uns Einblicke in eine Welt, die uns fremd erscheint, amüsiert aber auch durch sein Kernthema. Im Mittelpunkt stehen zwei jordanische Frauen, die sich ihren Weg in die Unabhängigkeit erkämpfen. Bewaffnet mit Rohrzange und Schraubenschlüssel definieren sie sich ganz neu als Klempnerinnen, in einem von Männern dominierten Land, das vor dem großen Problem der Trinkwasserversorgung steht.

Die Regisseurin Daniela König gehört nicht nur zu den vielversprechenden Dokumentarfilmern, sondern als Kickboxerin bietet sie auch Workshops zur Selbstverteidigung für Frauen an.

Homepage: https://riseandshine-cinema.de/portfolio/waterproof

Hier der Link zur Filmkritik: https://www.programmkino.de/content/links.php?id=4932