Online-Workshop: Gendern in den sozialen Medien

Posted by on Mai 15, 2023 in

G3 – gender gestaltet gesellschaft Frauenbildungsnetz MV e.V. lädt ein:

Gendern in den sozialen Medien – Wieso, Weshalb, Warum

„Frauen werden in den sozialen Medien immer mitgemeint. Aber sind sie das wirklich und geht es dabei wirklich nur um Frauen? Gendern bedeutet in erster Linie, dass niemand ausgeschlossen wird. Doch sowohl Algorithmen als auch Hashtags machen es ziemlich kompliziert, oder?

Es ist gar nicht so schwer, genderneutral oder gendergerecht zu schreiben. Auch nicht in den sozialen Medien. Du willst wissen, warum und wie? Dann nichts wie hin zu unserem Mini-Workshop. Hier gibt es konkrete Antworten und Lösungsansätze.

Workshopleitung:
Justine Pust ist Teil unseres G3 Teams und noch dazu Autorin und Bloggerin. Mit über zehntausend Follower*innen weiß die Rostockerin, wie es ist, sich mit abfälligen Kommentaren und Hass im Internet auseinanderzusetzen.
Die Teilnahme am Mini -Workshop ist kostenfrei.“

Weiter Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.