auf Facebook vernetzen auf Twitter vernetzen

Vergangenheit bewerten, Zukunft gestalten

Posted by on Jan 19, 2015 in Allgemein

25 Jahre Brandenburgische Frauenwoche sind Grund genug für einen kritischen Blick zurück nach vorn:

Was wurde in den letzten 25 Jahren frauen- und gleichstellungspolitisch erreicht? Was sind die drängenden Themen und Fragen, an denen auch heute noch gearbeitet werden muss?
Wie hat sich die Lebenssituation und gesellschaftspolitische Teilhabe von Frauen in Brandenburg seit 1991 entwickelt?

Wie hat sich Frauen- und Gleichstellungspolitik insbesondere vor dem Hintergrund ihrer Institutionalisierung und Professionalisierung in Brandenburg entwickelt?

Und was brauchen Frauen heute? Welche Lehr- und welche Leerstellen ergeben sich daraus für Frauen-und Gleichstellungspolitik im Land Brandenburg?

Ist Frauen- und Gleichstellungspolitik für junge Frauen von heute noch relevant?

Beirat Brandenburgische Frauenwoche zum Jubiäum 2015