Vor dem Endspurt

Posted by on Mrz 16, 2015 in Allgemein

Gestern war der letzte Tag der 25. Brandenburgischen Frauenwoche. Und deswegen müsste dieser Blog heute eigentlich  zu Ende sein. Aber wie Frauen so sind: sie halten sich nicht immer an Termine! Und so wie es schon Veranstaltungen vor dem offiziellen Beginn der Jubiläumswoche gab, so gibt es auch in dieser Woche noch welche. Wir wollen und werden darüber berichten – allerdings nicht mehr jeden Tag.

721438_web_R_K_by_Andreas Hermsdorf_pixelio.de

Vor dem Endspurt möchte ich/wollen wir uns ganz herzlich bedanken bei denen, die diesen Blog zum ersten – und hoffentlich nicht zum letzten Mal – ermöglicht haben: Beirat Brandenburgische Frauenwoche, Heidrun Szczepanski, Hilde Wackerhagen, Lena Mauer, Marina Fähnrich, Ulrike Häfner, Simone Ahrend, Dagmar Möbius, Ina Muhß, Elisabeth Alter, Cornelia Köppe, Manuela Dörnenburg, Ulrike Legner-Bundschuh, Vera Spatz, „Women in Exile“, Annett Lange, Selma Reese, Sabine Hiekel, Kerstin Schreiber, Mechthild Klann, Cathleen Bürgelt, Krystyna Kauffmann, Marina Grasse, Lina Dingler und Birgit Uhlworm.

Sie alle haben (in der Reihenfolge der Namensnennung) mitgeschrieben, Hintergrundmaterial geliefert oder sich von mir befragen lassen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und Euch/Ihnen sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, so eine tagesaktuelle Berichterstattung mit Euch/Ihnen gemeinsam auf die Beine zu stellen. Diese hat in diesem Jahr die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung https://www.politische-bildung-brandenburg.de/ finanziert – auch dafür herzlichen Dank!

Astrid Priebs-Tröger  www.textur-buero.de

Foto: Andreas Hermsdorf https://www.pixelio.de/media/721438