Safe the Date: Fachtag Familienpolitik der LAGF: „Familie, Wohnen und kommunale Infrastruktur“

Posted by on Jul 2, 2020 in

Brandenburg zeichnet sich durch große Unterschiede in der Wohnsituation aus. Während im Raum um Berlin Wohnraummangel herrscht, beklagen die Kommunen in den Randgebieten des Landes Bevölkerungsschwund und Leerstand. Einzelne Kommunen, die gut an den ÖPNV angeschlossen sind, wachsen wieder. Voraussetzung für Wachstum ist ebenfalls eine funktionierende soziale Infrastruktur. Familien brauchen Betreuungsplätze, ein Bildungssystem, aber auch Beratungs- und Informationsangebote.

Mit dem Fachtag „Familie, Wohnen und kommunale Infrastruktur“ will die LAGF Impulse setzen und ein Bindeglied sein zwischen Familien und ihren Bedarfen sowie der Kommunal- und Landespolitik.

Termin: 21. September 2020

Ort: Potsdam

Sie können sich bereits jetzt unverbindlich registrieren lassen.

Landesarbeitsgemeinschaft der Familienverbände

www.LAGF-Brandenburg.de

info@lagf-brandenburg.de